AktuellDeutsch lernenEnglisch lernenFranzösisch lernen

Im Blick: Ostern

In diesem Monat haben wir – natürlich! – Ostern für Sie im Blick. Genau wie der Osterhase im Bild, der sich für die Feiertage bereithält und dabei einen kleinen Snack mümmelt, haben auch wir in dieser Ausgabe unserer Reihe die Kulinarik im Blick. Denn nach der Fastenzeit darf nun wieder geschlemmt werden und das sieht man auch bei der Themenauswahl der Sprachzeitungen.

In der aktuellen Ausgabe der Presse und Sprache geht es um gesunde Ernährungsgewohnheiten. Der Artikel „Ernährungsbewusste Deutsche?“ wertet eine Umfrage zu gesunder Ernährung aus und zeigt, wie gut – oder schlecht – die Deutschen ihre gesunden Vorhaben in die Tat umsetzen.

Die Read On widmet sich in der aktuellen Ausgabe einem Urgestein der US-amerikanischen Küche: macaroni and cheese. Wie dieses Gericht ins Gourmetland Frankreich herüberschwappt, beleuchtet der Artikel „An American dish in Paris“. Wer jetzt schon Appetit bekommt: Dazu gibt’s auch gleich noch das passende Rezept, auch zu finden in unserem Rezpteheft English Is Served!

Die aktuelle Ausgabe der Revue de la Presse hingegen zeigt, wie Kulinarisches und Politik miteinander verwoben sind. Im Artikel „Avec la guerre en Ukraine, la poutine ne fait plus recette à Strasbourg“ geht es um französische Restaurants, die das Gericht Poutine servieren und nun aufgrund einer gewissen unglücklichen Namensähnlichkeit herbe Verluste einfahren.

Die World and Press berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass die (Oster-)Eier in Neuseeland aufgrund eines Gesetzes zum Schutz der Hennen knapp werden und viele Neuseeländer sich nun selbst Hühner halten wollen.

Die neuen Sprachzeitungen halten wieder einen reich gedeckten Tisch an Themen bereit, nicht immer mit leichter Kost, aber immer auf der Höhe der Zeit.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest!

Foto: Pixabay