Englisch lernen

Coronaferien: Flowers and herbs

Was das gardening equipment angeht sind wir ja nun alle total fit – oder? Aber dabei allein soll es nicht bleiben, denn was uns doch eigentlich sehr große Freude bereitet, sind die wunderbaren Blumen und Kräuter, die jetzt überall auf Märkten, in Gärtnereien und in Gartencentern in Hülle und Fülle angeboten werden!

Ich gebe zu, dass ein nicht unerheblicher Teil meines Monatsgehalts in immer wieder neue Pflanzen und Terracottatöpfe fließt … Mein Mann hält mich für leicht verrückt 😉

Aber wenn ich z.B. nach einer anstrengenden Arbeitswoche an einem Freitagnachmittag in eine Gärtnerei fahre und eigentlich „nur mal gucken“ möchte, kann ich bzw. mein Mann schon im Voraus meinen/seinen Namen darauf verwetten, dass ich mit mindestens 2 Blumentöpfen wieder rausgehe. Tja, so ist das eben – es könnte schlimmer sein! Denn letztlich erfreut sich auch mein Mann an einem schönen Garten. Außerdem schmecken die eigenen Kräuter einfach viel besser als die gekauften aus dem Supermarkt.

Und natürlich ahnen Sie, was jetzt kommt: Genau – allerspätestens morgen Vormittag (Samstag) fahre ich mit dem Fahrrad auf den Markt, denn auf meiner Terrasse stehen doch glatt noch vier unbepflanzte Terracottatöpfe! Also das geht nun wirklich nicht!

Aber bevor Sie so richtig loslegen, testen Sie doch kurz Ihr Wissen: Petersilie, Gänseblümchen, Narzisse, Basilikum … Wie heißen all diese Blumen und Kräuter auf Englisch?

 

Foto: Picture Alliance / blickwinkel