Englisch lernen

At the seaside

Und es ist Sommer! In Norddeutschland muss man ja sagen: endlich! Im Juni und Juli pendelte sich hier die Durchschnittstemperatur auf 20 Grad ein. Das ist ja mal ganz nett, aber so richtig Sommer ist das nicht …

Nun allerdings haben wir seit ungefähr 2 Wochen Sonne und Hitze in Hülle und Fülle! Man weiß schon gar nicht mehr, was man noch alles ausziehen soll und wie man sich vor der Hitze schützen kann … Das vergangene Wochenende habe ich deshalb im Badesee verbracht. Ja, Sie lesen richtig: „im“ Badesee, nicht „am“ Badesee ;-). Es war so derartig affenheiß, dass ich es nur im Wasser ausgehalten habe. Jedesmal, wenn ich für nur 10 Minuten auf meinem Handtuch lag, war ich komplett getrocknet, auch meine Haare! Also, wieder rein ins Wasser!

Corona macht uns ja leider einen dicken Strich durch die Rechnung, was den Sommerurlaub am Meer angeht … das soll uns aber natürlich nicht davon abhalten, wichtige Vokabeln für die schönste Zeit im Jahr zu lernen, damit wir wenigstens in unseren Tagträumen am Strand liegen, den warmen Sand durch unsere Finger und Zehen rieseln und uns vom gleichmäßigen Meeresrauschen so langsam aber sicher einlullen lassen …

Viel Spaß!

Foto: Picture Alliance / Andreas Poertner